Dienstag

Heute ging es früh aus den Federn, denn wir mussten schon um 6:00 Uhr morgens aufstehen und eine viertel Stunde später gab es Frühstück. Um 7:30 Uhr gingen wir auf den Bus in den Nationalpark, auf der Reise sahen wir viele Hügel und Berge, ausserdem sahen wir auch noch einige Füchse und Kühe.

Ankunft Nationalpark:

Als wir im Nationalpark angekommen waren, lernten wir unsere Parkführerin kennen. Wir fanden es speziell, dass Anna so viele Sprachen sprechen konnte!

Die Wanderung:

Als es endlich losging, sind alle Kinder in einem motivierten Tempo losgelaufen. Nach 5 Minuten haben wir eine Pause gemacht. In dieser Pause haben wir viel gelernt. Wir haben die Schädel, Geweihe und sogar Hörner angeschaut und gelernt, wie man erkennt, wie alt diese Tiere sind. Die Tiere waren Steinbock, Hirsch und Gämse. Danach sind wir weitergelaufen und haben ab und zu wieder einige Pausen eingelegt und ein paar Gämsen beobachtet. Als wir auf 2350 Metern waren, assen wir unser Mittagessen. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch einen Bartgeier tief über uns fliegen! Nach der langen Pause gingen wir wieder weiter. Dort haben wir 5 Murmeltiere gesehen. Sie waren sehr süss und dick für den Winter. Vor zwei Wochen gab es eine Überschwemmung, die Tonnen von Felsen ins Tal, wo wir weitergewandert sind, mitriss und Bäume am Rand und Brücken über dem Fluss beschädigt hat.

Abendessen

Zum Abendessen hat uns Frau Egger mit köstlichen Pizzen verwöhnt. Nun freuen wir uns auf den Vortrag der Gruppe Steinbock und auf das Dessert (Glace mit warmen Beeren).