20. September 2018
Heute wurden wir mit einer Rockmusik geweckt. Dann haben wir gefrühstückt und haben uns bereit für den Tag gemacht. Wir gingen dann um 08.50 auf den Bus nach Samedan. Da sind wir mit dem Zug noch eine Weile gefahren. Herr Frey durfte mit dem Zug bis nach Bergün fahren, da er am Dienstag die Knie ein bisschen überlastet hat. Wir wanderten bis Bergün. In Bergün angekommen, sind wir mit einem Fragebogen in Dreier- oder Vierergruppen losgezogen ins RhB-Bahnmuseum. Wir hatten eine Stunde Zeit...

19. September 2018
Vormittag Wir sind am Morgen mit der RhB zum Sessellift zur Alp Languard gefahren. Dort sind wir mit dem Sessellift hoch. Dann sind wir einen schönen Weg zur Segantinihütte hoch gewandert. Auf der Wanderung haben wir einige Murmeltiere gesehen und die Vögel schön pfeifen gehört. Mittag Als wir dann an der Segantinihütte angekommen sind, haben wir zu Mittag gegessen. Alle waren sehr froh über die Mittagspause, da der Weg dorthin sehr steinig und steil war. Während des Mittagessen haben...

19. September 2018
Heute ging es früh aus den Federn, denn wir mussten schon um 6:00 Uhr morgens aufstehen und eine viertel Stunde später gab es Frühstück. Um 7:30 Uhr gingen wir auf den Bus in den Nationalpark, auf der Reise sahen wir viele Hügel und Berge, ausserdem sahen wir auch noch einige Füchse und Kühe. Ankunft Nationalpark: Als wir im Nationalpark angekommen waren, lernten wir unsere Parkführerin kennen. Wir fanden es speziell, dass Anna so viele Sprachen sprechen konnte! Die Wanderung: Als es...

18. September 2018
AUSFLUG ZUR REGA Heute mussten um 7:15 Uhr aufstehen. Als alle bereit waren gingen wir auf den Zug und fuhren nach Samedan. Danach liefen wir zu der Rega-Basis beim Flugplatz Samedan. Dort erklärte uns ein ehemaliger Rettungs-sanitäter viel über die Rega. Dann wanderten wir zu einem kleinen See, bei dem wir gepicknickt haben. Als wir fertig gepicknickt haben, sind wir nach La Punt gewandert. Einmal angekommen, assen wir Zvieri. Drei spannende Vorträge folgten. Am Schluss durften wir endlich...

16. September 2018
Morgen Wir waren heute alle am Chamer Bahnhof um 9:30 nervös am Warten, bis der Zug kommt. Wir mussten viermal umsteigen. Wir konnten bei der RhB den Kopf rausstrecken. Das war echt cool. Nachmittag Endlich sind wir angekommen. Jetzt können wir uns in den Zimmern einrichten. Nach dem zweistündigen Spaziergang haben wir gegessen... Abend … Es gab Nudeln mit Rahm, Tomaten und Reibkäse. Jetzt hören wir noch zwei Vorträge (REGA und Engadinerhaus). Nach den Vorträgen bekommen wir noch ein...

14. September 2018
Am Sonntag geht es los. Wir fahren … Aber das alles können Sie demnächst hier nachlesen.